Etwas verspätet – aber doch – gibt es einen Bericht vom Wachaumarathon am 19.9.2010.

Bereits im Vorfeld hat mir jeder gesagt, dass der Lauf in der Wachau zu den schönsten in Österreich zählt und für top Zeiten geeignet ist. Und beides kann ich nur voll und ganz bestätigen!

Bei idealen Temperaturen um die 15 Grad gingen über 5000 Halbmarathon-Läufer auf die Strecke von Spitz nach Krems. Ein Grund für die hohe Teilnehmerzahl war, dass neben der Niederösterreichischen und Burgenländischen Meisterschaft auch die Staatsmeisterschaft im Halbmarathon auf dieser Strecke ausgetragen wurde. Und so war mit Andrea Mayr und Günther Weidlinger auch die österreichischen Top-Läufer dabei.

Bereits auf den ersten Kilometern fand ich einen guten Rhythmus und bin km-Zeiten um die 4:00 gelaufen. Diese Tempo konnte ich auch gut über die gesamte Strecke halten und mit einem kleinen Schluss-Sprint ist sich mein Traumziel mit einer Nettozeit von 1:24:38 (4:01/km bzw. 14,96 km/h) ausgegangen. Damit konnte ich meine bishere persönliche Bestzeit um über 5 Minuten unterbieten.

Das nächste Ziel auf der Halbmarathon-Strecke? Vielleicht unter 1:23:00 und so die Qualifikationszeit für den New York City Marathon 2011?


Quelle: pentek-timing.at

Tags: , ,

Ein Kommentar zu “Wettkampfbericht Wachaumarathon”

  1. Zu deiner Super-Zeit hatte ich dir bereits gratuliert. Schön zu lesen, dass das Rennen von Anfang an so gut lief. Da bin ich dann auf die Zeit in NY sehr gespannt.

Trackbacks/Pingbacks