Am Sonntag habe ich die Ehre zusammen mit Günther Weidlinger, Andrea Mayr und weiteren 5000 LäuferInnen beim WACHAUMarathon von Spitz nach Krems zu laufen.

Die Wettervorhersage ist (aus läuferischer Sicht) ideal: bewölkt, 11 bis 17 Grad.

Es wird spannend was für mich drinnen ist – der verletzungsbedingte Trainingsstopp vor 2 Wochen war natürlich nicht ideal. Aufgrund der Trainingseinheiten in dieser Woche bin ich jedoch trotzdem zuversichtlich.

Eine persönliche Bestezeit (PB) sollte auf alle Fälle möglich sein. Meine alte PB auf der Halbmarathonstrecke beträgt 1:29:46 (4:15 /km; Grazer Halbmarathon 28.3.2010) – wenn ich meine Zeit vom Kärnten-Viertelmarathon hochrechne, wäre sogar eine Zeit unter 1:25:00 (04:01/km) möglich. Und die Strecke in der Wachau ist flach und für Bestzeiten geeignet (im Gegensatz um Faakersee).

Tags: ,

Ein Kommentar zu “Halbmarathon mit Günther Weidlinger und Andrea Mayr”

  1. Herzlichen Glückwunsch zur super Zeit! In unter 1:25 h ist doch perfekt. Da bin ich schon gespannt, was in NY geht. Gute Erholung!

Trackbacks/Pingbacks