Am Sonntag geht es in aller Früh nach Kärnten zum Viertelmarathon von Pörtschach nach Klagenfurt.

Obwohl der Start schon um 8:45 stattfindet, ist bereits mit warmen Temperaturen zu rechnen. Ob sich dementsprechend eine persönliche Bestzeit (PB) ausgeht?

Ja, nachdem ich erst 2 Viertelmarathon gelaufen bin, sollte ich meine bisherige Zeit von 0:45:51 (pace*) 4:21) deutlich unterbieten können. Weiters hat die Strecke auch kaum Höhenmeter – also ideal um Vollgas zu geben!

Traumziel wäre eine Zeit unter 0:40:00 (pace < 3:47), eine Zeit unter 0:41:00 wäre auch recht gut (pace <3:53) – eine Zeit über 0:42:00 wäre eher enttäuschend.

*) als pace bezeichnet man die Zeit, die man für einen Kilometer benötigt
z.B. pace 4:00 = 15 km/h

Tags: , ,

Ein Kommentar zu “Pack die Laufschuhe und die Badehose ein”

  1. Glückwunsch zu diesem Ergebnis 39:59 als Nettozeit ist doch perfekt. Den Endspurt hätte ich gerne gesehen.
    Ist Berglaufen für dich in Östereich eigentlich auch was?
    Wir haben hier einige nette Artikel dazu:

    http://newbalanceblog.de/2010/.....ch-selbst/

    http://newbalanceblog.de/2010/.....#more-4643

    Ich bin gespannt, ob du von eigenen Erfahrungen berichten kannst…

Trackbacks/Pingbacks