Während Marion Vanhoenacker beim heutigen Ironman in Klagenfurt (3,86 km schwimmen, 180 km Rad fahren, 42,195 laufen) mit 7:52:05 erstmals unter 8 Stunden auf dem Weg zum Sieg war, hab ich meine 23. Trainingswoche mit einem lockeren 2:20:00 Lauf über 27 km im Grundlagenbereich beendet.

Nächste Woche gibt es etwas kürzere Einheiten und mehr Ruhetage, da am Wochenende die nächste Leistungsüberprüfung – der Faakersee Halbmarathon – vor der Tür steht. Ich bin schon neugierig, ob ich meine Schnittzeit von 4:08 von der 16,1 km-Einheit der Staffel des Wien Marathon auch über die Halbmarathondistanz bringe – dies würde dann nämlich eine Zeit von 1:27:12 bedeuten und meine alte Bestzeit um über 2 1/2 Minuten verbessern. Mal sehn, ob dies bei Sommertemperaturen realistisch ist.

Tags:

Ein Kommentar zu “Kein Ironman”

  1. Ich wünsche dir eine entspannte Trainingswoche und viel Erfolg am Wochenende!

Trackbacks/Pingbacks