Das sind meine 5 neuen Freunde und daher gibt es heute einen etwas anderen Rückblick auf die Trainingswoche.

Nachdem eine kleine Wunde bei meinem Knöchel nicht verheilte – im Gegenteil, immer schlechter aussah und schon der ganze Knöchel rot war – habe ich Dienstag beschlossen, dies in der Dermatologischen Ambulanz der GKK kontrollieren zu lassen. Dies führte dann zu folgendem Wochenergebnis:

3 x Ambulanz-Termin
5h25min Warte- und Behandlungsdauer
5 allergische Stoffe

Die ursprüngliche Wunde sah dank einer Salbe nach 2 Tagen wieder recht gut aus, der angeschlossene Allergietest zeigte, dass es sich beim Knöchel um eine allergische Reaktion auf den Klebstoff im Pflaster gehandelt hat. Paradoxerweise wird der Allergietest auf den Rücken geklebt – was dort neben dem eigentlichen Test weitere allergische Reaktionen auslöste :-(.

Inzwischen ist alles großteils wieder verheilt und ab nächster Woche kann ich das Training wieder aufnehmen – und Ende der Woche geht’s nach Wien zum Staffelmarathon.

Tags:

Ein Kommentar zu “Abitol, Kolophonium, Perubalsam, Terpentin und Abietinsäure”

  1. So etwas ist echt ärgerlich! Eine Kleinigkeit vereitelt mal eben das Training einer ganzen Woche. Gut, dass mittlerweile der Auslöser des ganzen gefunden worden ist. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich ein baldiges Wiederaufnehmen des Trainings!

Trackbacks/Pingbacks