Auch wenn das Jahr 2009 noch nicht vorbei ist, da ich heuer keinen Wettbewerb mehr laufe und ich mich demnächst auf eine längere Urlaubsreise begeben, ist heute ein guter Zeitpunkt für einen Saisonrückblick:

2009 war ich 112 mal in 14 verschieden Städten (Feldbach, Graz, Hamburg, Köln, Malcesine, Mannheim, München, Oberpullendorf, Ossiach, Salzburg, Sukosan, Unterpremstätten, Weismain, Wien) laufen, war dabei 125 Stunden und 3 Minuten unterwegs, hab 1.287 km zurückgelegt und 95.140 Kalorien verbrannt.

Insgesamt habe ich an 8 Wettkämpfen teilgenommen, davon 4 Halbmarathon, 2 mal über 10km und 2 mal in Staffelbewerben.

Nach der Saison ist vor der Saison … und so ist bereits einiges für 2010 geplant: Ende Jänner starte ich das Marathontraining mit Unterstützung der Sport Union, und neben einigen weiteren Wettkämpfen (Graz, Wien, Klagenfurt, Wachau, …) während des Jahres, wartet am 7. November das Saisonhighlight – der New York City Marathon 2010.