1.11.2009
Sonntag 7.45 Uhr. Eigentlich genieße ich es sehr, Sonntags auszuschlafen, was zwei Kinder zwischen 4 und 6 Jahren oft zu verhindern wissen. Daher stellte ich mich nahe dem temperaturmäßigen aber auch stimmungsmäßigen Frostpunkt schon früh am Sonntagmorgen in meine Laufschuhe. Strahlend blauer Himmel und klare, klirrende Luft hellten so nach und nach meine Stimmung auf. Schon lustig, wen man an so einem Sonntagmorgen beim Laufen trifft: vom Läufer, der mit Profi-Vollausstattung (natürlich bereits im Sport-Fachgeschäft farblich perfekt abgestimmt) über hitzige kurzärmelige Idealisten, die wohl von Hawaii träumen, bis zu Hippy-Studentinnen, die vor allem durch den selbstgestrickten Schal mit passender Mütze und Handschuhen überzeugen. Ich habe mich zumindest dazu durchgerungen, die schon lange fälligen Gore-Tex Laufschuhe zu kaufen, da mein Ausflug in die auch um 9 Uhr noch rauhreifige Wiese, die sich für meine Qi Gong-Übungen nach dem Lauf anbot, nasse und kalte Füße zur Folge hatte.

Eigentlich genieße ich es sehr, Sonntags auszuschlafen, was zwei Kinder zwischen 4 und 6 Jahren oft zu verhindern wissen. Daher stellte ich mich nahe dem temperaturmäßigen aber auch stimmungsmäßigen Frostpunkt schon früh am Sonntagmorgen in meine Laufschuhe.

Strahlend blauer Himmel und klare, klirrende Luft hellten so nach und nach meine Stimmung auf. Schon lustig, wen man an so einem Sonntagmorgen beim Laufen trifft: vom Läufer, der mit Profi-Vollausstattung (natürlich bereits im Sport-Fachgeschäft farblich perfekt abgestimmt) über hitzige kurzärmelige Idealisten, die wohl von Hawaii träumen, bis zu Hippy-Studentinnen, die vor allem durch den selbstgestrickten Schal mit passender Mütze und Handschuhen überzeugen.

Ich habe mich zumindest dazu durchgerungen, die schon lange fälligen Gore-Tex Laufschuhe zu kaufen, da mein Ausflug in die auch um 9 Uhr noch rauhreifige Wiese, die sich für meine Qi Gong-Übungen nach dem Lauf anbot, nasse und kalte Füße zur Folge hatte.