Es war an einem Donnerstag Abend. Seppi hat mich angerufen – er ist in der Stadt – wollen wir uns nicht nach der Arbeit im aiola city treffen? Im laufe des Abends wurde dann die Idee geboren – Seppis 40er-Feier in New York. Schnell gegoogelt – der New York Marathon ist am 1. November – passt – dann kann Seppi den Marathon vor seinem 40er laufen. Sofort gingen via Blackberry die Einladungen raus (niemand soll die Ausrede haben, er hätte es nicht rechtzeitig gewusst. Und es kamen sogar die ersten Zusagen (ob Udo wirklich mitläuft?!?)

Am nächsten Tag dann etwas mehr recherchiert – offiziellen Termin gibt es noch keinen – ABER – lt. Wikipedia ist der Marathon am ersten Sonntag im November – und in 2010 ist das der 7. November – genau Seppis Geburtstag – na wenn das nicht passt!

Wie es sich dann weiter entwickelte …

Der Termin mit 7. November 2010 ist inzwischen fixiert – und auch die Teilnehmerliste:

Josef Renner   »Stammdaten   »alle Berichte von/über Josef

Sigrid Bräuer   »Stammdaten   »alle Berichte von/über Sigrid

Peter Riegler   »Stammdaten   »alle Berichte von/über Peter