Man kann doch nicht jeden Tag – und das 56 Tage lang – einen Marathon laufen, oder?!? Yes he can!
Heinz Jürgen Ressar hat eine Vision und er läuft für diese Vision.
Der Extremsportler zieht jeden Tag seine Runden um den Oedtsee bei Traun, OÖ – und das neben seinem Beruf.

Warum er das tut?
Er verbindet sportliche Höchstleistung (die 56 sind einen Eintrag im Guiness Book of Records wert) und die dazugehörende Publicity mit dem Benefizgedanken und sammelt Spenden, die zu 100 % der österreichischen Stiftung  „Wings For Life“ http://www.wingsforlife.com zugute kommen. „Wings for Life“ widmet seine ganze Kraft der Erforschung und Heilung von Querschnittlähmung. Neben Heinz Jürgen Ressar setzen sich auch viele bekannte Persönlichkeiten wie Hermann Maier, Felix Baumgartner, Gerhard Berger, David Coulthard, Andreas Goldberger, Hubert von Goisern, Gerry Friedle, … für diese Stifung ein.

Wie viel hat er schon geschafft?
Die Aktion begann am 6.6.2010 und endet am 31.7.2010. Also per 14.7. sind somit schon 39 Marathons geschafft – und die mit einem Schnitt von ca. 3:30:00 – RESPEKT!

Wie kann man dieses Projekt unterstützen?
– erzähle jedem davon – je mehr es kennen, desto mehr können es unterstützen
– Firmen, Gruppen, Vereine, … können einen ganzen Marathon um EUR 350,- kaufen. Ziel ist es, alle 56 Marathons zu verkaufen
– jeder der mit Heinz die eine oder andere Runde mitlaufen möchte, unterstützt ihn mental und hoffentlich mit EUR 2,- pro Runde
– beliebige Spenden sind natürlich auch willkommen

Alle Details fürs Spenden sowie weitere Infos und täglich aktuelle Berichte gibt es auf seiner Facebookseite
http://www.facebook.com/pages/56-in-56/104936566212495

Ich wünsche Heinz ALLES GUTE, dass sein Körper durchhält und die Vision wahr wird!

Ein Kommentar zu “56 Marathons in 56 Tagen”

  1. Super Aktion! Ich werde auf jeden Fall von der Aktion erzählen. VIelleicht kriegen wir dazu noch was hin!

Trackbacks/Pingbacks