Die beiden Schuhe, die ich zum Testen habe sind der New Balance WR740SO
und WR760ST.

Beide sind absolut genial von der Passform, was für mich besonders wichtig ist, da ich ohne Socken, also barfuss laufe. Bei jedem anderen  Schuh hatte ich bisher bei den ersten Läufen Blasen und wunde Stellen,  nicht so bei den beiden NB Schuhen. Mit dem 760 trainiere ich momentan  vor allem auf dem Laufband, er gibt genügend Halt, ist aber trotzdem sehr leicht am Fuß. In der Ferse hat er genügend Halt und viel  Spielraum im Vorderfuß. Er ist sozusagen kaum spürbar. Die Dämpfung  ist sehr gut – Knieprobleme kenne ich mit diesem Schuh überhaupt nicht.

Den 740 hab ich mir jetzt schon als Wettkampfschuh auserkoren, er ist  extrem leicht, wobei ich beim ersten hineinschlüpfen fast das Gefühl  hatte, auf ein Brett zu steigen, weil er nicht das weiche Fußbett hat,  das ich normalerweise gewohnt bin. Er gibt viel weniger Stabilität,  als der 760 – ist sozusagen wie ein Socken am Fuß und kaum spürbar.  Nach ein paar Minuten Laufen merkt man, wie genial er ist. Auch nach  meinem ersten Lauf über fast zwei Stunden hatte ich keine Probleme.

Ein Kommentar zu “Testbericht Damenlaufschuh New Balance WR740SO und WR760ST”

  1. Schön, dass du mit den Schuhen so gut klar kommst. Da kann in der Vorbereitung fast nichts mehr schiefgehen. Weiterhin viel Spaß beim Training!
    Liebe Grüße von Janikke

Trackbacks/Pingbacks