23.10.2009
noch etwas mehr als ein Jahr zur Vorbereitung auf meinen ersten Marathon. Ich freue mich ja schon wahnsinnig darauf, endlich wieder einmal nach NYC zurückzukehren, in die Stadt, in der ich das aufregende Jahr 1998 verbracht habe. Als die Jungs mit der Idee NYC Marathon kamen, war mir klar, dass ich meinen ersten Marathon in NYC laufen MUSS. Ich weiß, dass ich es schaffen werde. 4 Stunden sind das Ziel.
Den Sommer über war ich ja sehr brav mit meinem Training, aber ein fordernder Job, eine 4-jährige Tochter und die kürzer werdenden Tage lassen die Trainingsfrequenzen dezimieren. Momentan beschränke ich mich auf 1-2 Laufeinheiten pro Woche und die eine oder andere Qi Gong Einheit mit den bei uns im Hotel anwesenden Shaolin Mönchen, die zumindest für die seelische Ausgeglichenheit sorgen.